Verpflegung

Unser Ziel

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist die grundlegende Voraussetzung dafür, dass sich Kinder körperlich und geistig bestmöglich entwickeln können. Das haben auch wir uns als Ziel gesetzt und arbeiten jeden Tag daran, dies bestmöglich umzusetzen.

Als Basis dient uns dabei der Qualitätsstandard der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Frühstück

Unsere Abenteuerland-Kinder starten morgens mit einem abwechslungsreichen Frühstück. Kernige Brotsorten verschieden belegt, Müsli mit Milch oder Joghurt mit frischen Früchten liefern ihnen genug Energie für einen guten Start in den Tag.

Mittagessen

Das täglich frisch zubereitete warme Mittagessen, ist abwechslungsreich, an den Nährstoffbedarf der Kinder angepasst und natürlich gesund und lecker.

Brotzeit

Nachmittags gibt es noch eine kleine Stärkung für unsere Abenteurer. Zur Brotzeit gibt es aufgeschnittenes Obst und Gemüse, verschiedene Milchprodukte, Brot mit Aufstrichen und im Sommer auch gerne mal ein selbstgemachtes Eis aus frischen Früchten.

ARBEITEN BEIM ASB

Wir suchen Sie


Gestalten Sie im Team die Strukturen und Prozesse innerhalb eines neuen Hauses für Kinder von Anfang an mit.


Zu den Stellenangeboten
089 69310850